Zucht- und Sporterfolge für Tessa und Hilbert

Das Jahr 2021 war für die Springpferdezucht von Hilbert und Tessa von Erfolgen gekrönt.
Gestern gewann Tessa mit ihrem 5 jährigen Lucifer das M-Springen in Tolbert. Einer von vielen tollen Erfolgen aus der Zuchtlinie von Hilbert und Tessa.Zuchtstute Zavirah H. ( Sam R. x Ladalco x  Joost x Abgar) wurde in diesem Jahr mit den Prädikaten Prestatie und Preferent ausgezeichnet.
Ihre Kinder Jackal und Ketchup laufen sehr erfolgreich im Internationalen Springsport unter Jules de Bruin. So lief Ketchup in Lanaken (1.35 m) mit und Jackal schon erfolgreich sein  erstes 1.45 m Springen. Da Lucifer auf der Zuchtschau für seine Mutter den letzten Ster-Punkt erhielt wurde sie Preferent erklärt. Sowohl Lucifer, Ketchup und Jackal stammen von Zirocco Blue. Zavirah brachte bisher 10 gesunde Fohlen zur Welt. Auch ihre erste Tochter Catootje (Celano) startet mit ihrer Mutter Zavirah mit Tessa im Sattel erfolgreich im ZZ-Springen.
In 2022 wird hoffentlich wieder ein Fohlen von Zirocco Blue aus der Zavira H. geboren.

Lucifer mit Tessa