Reitlehrgang

Bei 4-maligem Einzelunterricht können Reiter und Pferd unter der Anleitung von Marit richtig Fortschritte machen und gezielt an Problemen arbeiten oder sich gezielt auf Prüfungen vorbereiten. Nicht nur der Unterricht soll Spaß machen sondern auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Pferde-/Friesenbesitzern kann sehr interessant sein. Unsere Lehrgänge sind sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene gedacht. Wir stellen uns individuell auf Ihr reiterliches Niveau ein. Keine Scheu!

Tunxdorferwald_2 Leistungen_4 Leistungen_2
Freitagmittag beginnen wir mit 30 Minuten Unterricht. Samstag finden vormittags und nachmittags wieder je eine Einheit à 30 Minuten Einzelunterricht statt. Abends wird in geselliger Runde das Tagesgeschehen aufgearbeitet. Am Sonntagmorgen finden die letzten 30 Minuten Unterricht statt. Finden die Lehrgänge bei uns auf dem Hof statt können wir nachmittags das Wochenende mit einem schönen Ausritt durch den Tunxdorfer Wald abschließen.
 
Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe:
 
 
 
 
Und dann ist auch der letzte Lehrgang für die Saison 2022 wieder vorbei, mit ganz lieben Leuten und sehr talentierten Pferden.
Eine ganz tolle Saison mit vielen Lehrgängen, dem DFZ-Cup mit Finale, tollen Zuchtschauen, Pavo Fryso Pokal und Zentraler Körung.
Als Höhepunkt unsere Hochzeit, einfach ein Traumtag von Anfang bis zum Ende.
Eine Saison die Energie gekostet hat, aber uns noch viel mehr Energie gegeben hat.
Damit ist es auch kurz Zeit um uns bei allen zu bedanken, die diese Saison möglich gemacht haben, und sich dafür die Zeit genommen haben.
Jetzt ist es erst mal Zeit für die Wintersaison, wobei mehr Zeit für die Stallarbeit eingeplant werden muss weil die Jungpferde langsam wieder nach Hause kommen, und viel Zeit ist selber mehr Turniere zu reiten.
Mit viel Freude gucken wir auf die Hengstkörung, die hoffentlich dieses Jahr wieder Live ist, und auf der wir uns alle wieder sehen werden.
Und nach der Hengstkörung fängt wieder die Planung für die neue Saison in 2023 an!

 2023

Für das Jahr 2023 können wir euch folgende Lehrgänge anbieten, die bei uns im Stall Tunxdorf oder bundesweit durchgeführt werden.

25.-26.02       Dressurlehrgang mit Andrë Keus

03.-05.03       Lehrgang Friesland Stern, Wangerland, mit Marit van Ingen Schenau

07.04-09.04 Lehrgang Wallishof,  Papitz, mit Marit van Ingen Schenau

23.04             Turniertrainingtag mit Helen de Koning, Stall Tunxdorf

28.-30.04     Lehrgang Stall Tunxdorf mit Marit van Ingen Schenau

06.-07.05     DFZ Stangen Lehrgang mit Seline Thelen, Stall Tunxdorf

20.-21.05      Lehrgang Verden, Fam. Oetting, mit Marit van Ingen Schenau

02.-04.06   Lehrgang Friesenhof Bungarten, Baar mit Marit van Ingen Schenau

09.-11.06   Lehrgang Stall Tunxdorf mit Marit van Ingen Schenau

21.-23.07  Lehrgang Stall Tunxdorf mit Marit van Ingen Schenau

18.-20.08  Lehrgang Stall Tunxdorf mit Marit van Ingen Schenau

02.-03.09 DFZ Stangenlehrgang mit Seline Thelen, Stall Tunxdorf

09.-10.09  Lehrgang Verden, Fam. Oetting mit Marit van Ingen Schenau

06.-08.10 Lehrgang Wallishof, Papitz, mit Marit van Ingen Schenau

27.-29.10  Lehrgang Stall Tunxdorf mit Marit van Ingen Schenau

Weiter Informationen und Anmeldungen an Marit info@stalltunxdorf.de

DFZ Stangen Lehrgang mit Seline Thelen

Im diesen Jahr organisiert der Stall Tunxdorf in Zusammenarbeit mit dem DFZ zwei Stangen-Lehrgänge speziell für Friesenpferde.

Im Lehrgang wird auf jedem Niveau spezifiseh gearbeitet. Das Ziel ist die Losgelassenheit und Koordination  von Pferd únd Reitern zu verbessern. Unterrichtet wird von unserer Mitarbeiterin Seline Thelen, Spring und Dressurreiterin, ausgebildet bei uns im Stall Tunxdorf. Durch ihre Turniererfahrung mit den Friesen und den Springpferden bringt sie die Voraussetzungen mit, um die Reitern optimal zu begleiten.

Man kann am Samstag und Sonntag jeweils ein oder zwei Einheiten von je einer halben Stunde buchen. Vorher kann selbständig abgeritten werden. Eine Einheit kostet für DFZ-Mitglieder 20 Euro und für Nichtmitglieder 25 Euro pro Person.