Sie hat bestanden

Unsere Auszubildende Katrin Flum ist jetzt offiziell Pferdewirt, Schwerpunkt Klassische Reitausbildung. Jede schöne Zusammenarbeit geht einmal zu Ende und Katrin wird uns aus beruflichen Gründen verlassen und eine neue Herausforderung in einem Dressurstall an der Ostsee annehmen.

Angefangen in der Dressurarbeit hat sie bei uns auf dem Friesentalent Tizsa Stella f. Aurum und für das Springen stand ihr die erfahrene Catootje zur Verfügung. Mit beiden Pferden war sie auf Turnieren erfolgreich. Die Herausforderung kam mit der nicht immer einfachen aber sehr talentierten Stute Davina, die Katrin von unserer großzügigen Sabine Oetting zu Verfügung gestellt bekam.  Mit Davina wurde sie mit der Zeit ein richtig eingespieltes Team. In der Zeit bei uns im Stall Tunxdorf hat sie viele Pferde ein- und weitergeritten neben der normalen Stallarbeit. Auch Ponies konnte sie mit ihren wenigen Kilos gut ausbilden.

Aber der Weg geht weiter und wir wünschen Katrin viel Erfolg in ihrem beruflichen Werdegang und hoffen, dass sie uns nicht vergessen wird in der Gewissheit, dass sie jederzeit bei uns willkommen ist.

Das Tunxdorf Team soll jetzt für die kommenden Jahre durch die neue Auszubildende Seline Thelen ergänzt werden.