Pavo Fryso Pokal 2021

Am 22.08.2021 ging die Reise nach Koudum in Holland, wo ein Qualifikationsturnier für das Halbfinale im Pavo Fryso Cup ausgetragen wurde.Farah Dibah fan’e Grupstal Ster, AA(Eise) aus Gaya fan’e Grupstal Kroon AAA und Sport (Norbert) und Amaraja Stella fan’e Grupstal Ster AA (Jehannes) aus Stella fan’e Grupstal (Sape) wurden zusammen mit Amarajas Fohlen auf den LKW geladen für die Fahrt nach Holland. Die Prüfung begann mit den 4-jährigen Stuten an und da lief erreichte Farah, ausgebildet und geritten von Marit, 65 Punkte. Mit dieser Leistung konnte sie sich für das Halbfinale qualifizieren, dass im Rahmen der Centralen Körung am 15.09. stattfindet.

Bei Amaraja fehlte es leider durch ihr Fohlen an der erforderlichen Kraft und sie erhielt mit 63,5 Punkten leider 1,5 Punkte zu wenig, um in das Halbfinale zu kommen.

Foto: Farah Dibah von Ingrid Truijens