Hercules fan’e Grupstal erfolgreich im ABFP-Test

Heute wurde unser Hercules fan’e Grupstal (Rommert 498 x Tizsa Stella van Aurum Ster) nach dem erfolgreichem ABFP-Test in Wergea/NL zum Sterhengst gekört.Im Test erhielt er 81 Punkte für die Fahrprüfung und 78 Punkte unter dem Sattel. Seine Veranlagung zum Tuigpaard wurde mit der Note 7.0 bewertet.


Hercules hat im Rahmen der Abstammungsprüfung für Rommert 498 am ABFP-Test teilgenommen.


Die Mutter Tizsa Stella fan Aurum ist eine Tochter von Reinder 452 aus Stella fan’e Grupstal von Sape 381, eine Halbschwester der Kroonstuten Luisa fan’e Grupstal und Gaya fan’e Grupstal aus dem Stutenstamm 15. Tizsa erhielt über ihren ersten Nachwuchs auf Anhieb einen Punkt für die Preferentschaft und das Prestatieprädikat!

Hercules als Fohlen

Wir sind dem KFPS-Team sehr dankbar, das sich im Laufe des ABFP-Tests vorbildlich um Hercules gekümmert hat und stets zur Kommunikation zur Verfügung stand!