1. Besichtigung junger Hengste – Ravil

Am heutigen Dienstag, den 1. Dezember starteten wir frühzeitig mit Ravil fan Aurum auf dem Anhänger nach Drachten. Der zweite Tag der 1. Besichtigung der jungen Hengste für die Hengstkörung stand an und Ravil musste in der 3. Gruppe starten. Leider zeigte er in der Präsentation nach Auffassung der Körmeister eine Unregelmäßigkeit im Trab und erhielt daher keine Anweisung für den Nachmittag im Kooi. In der Vorbereitungsphase zur Inspektion auf dem Pflaster hat sich Ravil vertreten und lief daher nicht taktrein und sehr verhalten. Nun werden wir uns auf den Rückweg nach Tunxdorf machen und unsere Enttäuschung verarbeiten, dass trotz der vielen Arbeit mit diesem wunderbaren Hengst so ein schnelles Ausscheiden kam.

Ravil wird nun zu seinen neuen Besitzern Nicole Voser-Küttel und Marc Voser in die Schweiz ziehen und wir werden ihn bestimmt auf einer Schweizer Körung wiedersehen.

Ravil 4 Ravil 5 Ravil 6
Ravil 7 Ravil 3 Ravil 8
Ravil 9 Ravil 2 Ravil 1