Lúkse Famke Topper in Wergea

Am Mittwoch, den 20. Dezember fand in Wergea die letzte IBOP-Prüfung 2023 statt. Die höchste Punktzahl ging an Lúkse Famke Ster AAA (Jehannes 484 x Norbert 444), die 82 Punkte für ihre Fahrprüfung mit Age Okkema an den Leinen erhielt.

Die vierjährige Lúske, gezüchtet und im Besitz von Familie Lemstra, erhielt an diesem Tag die höchste Punktzahl, mit einer 8 für Souplesse und einer 8 für Impuls. Im Trab erreichte Lútske, die in diesem Jahr ein Fohlen zur Welt brachte, die Wertnote 8,5, was zu ihrem AAA-Prädikat führte.

Nach Tizsa Stella fan Aurum, Farah Diba fan’e Grupstal und Amaraja Stella fan’e Grupstal ist Lúkse Famke die vierte Stute aus dem Stall Tunxdorf mit dem begehrten AAA-Prädikat. Nach ihre Grundausbildung im Stall Tunxdorf war sie die letzten beiden Woche im Stall de Mersken, damit  Age Okkema und Lúkse ein Team werden konnten.