Farah Diba Siegerin im Pavo Fryso Cup der fünfjährigen Stuten.

Am Mittwoch, den 14.09 auf der Centralen Körung in Harich durfte Farah Diba fan’e Grupstal mit Jelmer Ketelaar am Halbfinale des Pavo Fryso Pokal für 5 jährige Stuten teilnehmen. In einer Qualifikationsprüfung am 28. August in Koudum/NL erzielte Farah 74,0 Punkte und wurde dort die beste fünfjährige Stute und erhielt die Startberechtigung zum Halbfinale.

Am Mittwoch konnte sie auch im Halbfinale überzeugen und wurde mit 70,1 Punkten auf den dritten Platz in ihrer Rubrik gesetzt und zum Finale am 16.09. vor großem Publikum eingeladen. Dort wurden die Pferde von einem vom KFPS gestelltem Gastreiter geritten. Mit nur Neunernoten in den einzelnen Bewertungskriterien erreichte sie mit 87,2 Punkten eine unglaubliche Verbesserung, um letztendlich mit dem gemittelten Wert (Halbfinale/Finale) von 78,65 Punkten die Konkurrenz hinter sich zu  lassen und auf den ersten Platz kam. Ein schöner Moment war es auch für die Züchter Louise und Ralph, die mit uns gemeinsam die Ehrung von Farah entgegen nehmen durften!

Dankbar sind wir Jelmer Ketelaar, dass er sich immer in so einer kurzen Zeit auf unsere Pferde einstellen konnte.

Fotos: Ingrid Truijens