Unser erstes Fohlen im Jahr 2022

Am Sonntag, den 6. Februar kurz vor 23:00 Uhr wurde das erste Fohlen im Jahr 2022 im Stall Tunxdorf geboren.

Ein sehr kräftiges und waches Stutfohlen vom Hengst Jehannes 484, der im Januar Allgemeiner Reservesieger auf der Hengstkörung war. Die Mutter dieses Fohlen ist die Stute Velony fan’e Telstarzathe (Norbert 444 x Onne 376  x Beart 411) Ster AA. Über den Fohlennamen wird noch diskutiert, auf jeden Falls soll es auf Famke (Mädchen) enden, da alle Friesenfohlen aus der Zucht von Hilbert und Tessa auf Mantsje (Junge) oder Famke enden.

Mutter und Tochter haben die Geburt sehr gut überstanden und zeigen sich sehr munter und gesund. Gleich am ersten Tag durften sie in der Reithalle die Beine strecken.  Es ist wieder eine spannende Zeit für uns mit schlaflosen Nächten und Anfang April erwarten wir die nächsten Nachkommen.