Velony und Amaraja überzeugten in der IBOP-Prüfung

Am 15 Juli starteten unsere Stuten Velony und Amaraja in Wergea/Holland in der dort anberaumten IBOP-Prüfung. Bei uns im Stall Tunxdorf wurden die beiden sorgfältig auf diesen Tag vorbereitet, die sechsjährige  Velony fan ‚e Telstarzathe durch Hilbert vor dem Wagen und die vierjährige  Amaraja Stella fan‘ e Grupstal durch Marit unter dem Sattel. Amaraja ging auch in der Vorbereitungszeit unter Marit auf Turnieren in den Niederlanden in der L1 Dressur. Um den letzten Feinschliff zu bekommen wurden die beiden Stuten zum Stal de Mersken in Siegerswoude gebracht. Beide Stuten erreichten eine Punktzahl von 79 (AA) Punkten, Amajara in der Dressur und Velony vor dem Wagen.

Stella fan ‚ e Grupstal, die Mutter von Amaraja, bekam durch diese erfolgreiche IBOP-Prüfung ihres Nachkommen zu dem Ster- und Preferentprädikat noch das seltene Prestatieprädikat, das den Mutterstuten verliehen wird, deren Nachkommen sich erfolgreich im Sport präsentiert haben.

Das Ergebnis von Amaraja:

Schritt Trab Galopp Haltung & Balance Souplesse Übergänge Impuls Total
8,0 7,0 6,5 7,0 7,5 7,0 7,5 79,0

Amaraja

Das Ergebnis von Velony:

Schritt Trab Galopp Balance Souplesse Übergänge Impuls Total
7,0 8,0 6,0 7,0 7,5 7,5 8,0 79

Velony