Eine erfolgreiche Woche für Stall Tunxdorf

Eine von Erfolg gekrönte Woche liegt hinter uns. Am Mittwoch startete unser achtjähriger Nachwuchsreiter Thijmen auf dem Dressurturnier in Noord-Sleen/NL und siegte er mit 180 Punkten. Somit erhielt er einen Gewinnpunkt und die Startberechtigung in zukünftigen B-Springen.Am Freitagabend ging es weiter in der L2- Dressur in Exloo/NL für Marit und unsere Auszubildende Katrin Flum. Auf diesem Turnier erhielt Katrin zwei Gewinnpunkte und landete an dritter Stelle. Marit startete mit dem vierjährigen Willem vom Friesenhof Altmark zum ersten Mal in der Klasse L2 und platzierte sich auf dem fünften Platz.

Katrin

Am Samstag eilte Marit nach Hannover zur Pferd & Jagd, um den DFZ auf dem neuen Messestand zu unterstützen.

Pferd & Jagdd 2019

Sonntagmorgen ging es gleich weiter zum super organisierten Springturnier in Vlagtwedde/NL. Dort startete unsere Aushilfe Isarelle Weinans mit ihrer Stute Giggle im B- Springen und kam dort einen dritten Platz. Katrin erreichte im B-Springen einen zweiten Platz und im zweiten Parcours einen vierten Platz.

Isarelle

Tessa startete mit ihrer vierjährigen Stute Ketchup im B-Springen mit einer fehlerfreien Runde und wagte sich das erste Mal mit diesem jungen Pferd an ein L-Springen. Hier unterlief ihr nur einen Fehler.


Last but not least zeigte unsere fünfjährige Nova am Nachmittag auf diesem Turnier, was sie bei uns gelernt hat. In einem Springen in der Bixieklasse ließ sie die Konkurrenz hinter sich  und wurde zum Sieger aufgerufen.

Fotos Freark Boskert