Fohlen 2020

Wir möchten Euch die ersten bei uns geborenen Fohlen in diesem Jahr vorstellen:

Maas van Goudenstein kam am 05.03.2020 in Papenburg bei uns im Stall Tunxdorf zur Welt und ist im Besitz von Nicole Goldenstein.

Maas ist gezogen von Tsjalle 454 aus einer Stute von Eibert 419, Larina vom Eichenhof Oldenburg. Maas ist das erste Fohlen aus Larina. In 2019 hat Nicole die Stute tragend von Katharina Brune gekauft. Larina kommt aus dem Stamm 224, gezüchtet von Heiko Klussmann aus Oldenburg. Im Besitz von Katharina Brune wurde Larina auf der Zuchtschau in Timmel Kroon erklärt mit einer IBOP-Prüfung Dressur von 78 Punkten. Unter der bekannten Dressurreiterin Judith Pietersen erzielte sie auf Turnieren in den Niederlanden das Sport Prädikat.

 

Otis R. fan‘ e Grupstal ist geboren am 17.03.2020 in Papenburg bei Stall Tunxdorf und ist im Besitz von Louise Hompe und Ralph Wijnmalen. Auf dem Bild freundet er sich mit unserer Nachwuchsreiterin Nova Lemstra an.

Otis R. ist gezogen von Tymen 503 aus einer Stute von Norbert 444, Gaya fan‘ e Grupstal. Gaya stammt aus der Grupstal-Linie, einer prädikatreichen Zucht aus dem Stamm 15. Vor neun Jahren  kam Gaya bei uns in Papenburg zur Welt.
Otis R. ist das fünfte Fohlen aus Gaya, das in Papenburg die Welt erblickte. Gaya erreichte auf der Zuchtschau in Timmel unter der Reiterin Judith Pietersen beachtliche 83,5 Punkte in der IBOP-Prüfung. Auf der Zentralen Körung in Drachten stand sie weit vorne in ihre Gruppe und wurde Kroon erklärt. Unter Marit van Ingen Schenau erzielte sie das Sportprädikat. Gayas Mutter ist Stella fan ‚e Grupstal von Sape 381. Von Tymen 503 ist die Großmutter auch von Sape 381 gezüchtet. Zwei Stuten mit Sape 381 in der Abstammung, die sehr hohe Zuchtwerte haben und auch mit ihren Nachkommen überzeugen konnten. Also eine bewusste Entscheidung, die keine hohe Inzucht ergibt, da die Linien von Vater und Mutter weiterhin sehr frei sind.