Charity-Veranstaltung in Exloo

Am 4. Advent fand im niederländischen Exloo eine Charity-Veranstaltung für Senioren und Heimbewohner aus dem Umfeld statt. Im festlich geschmückten „Hippisch Centrum“ wurde an diesem Wochenende den älteren Mitbürgern eine unvergessliche Weihnachtsshow kostenlos geboten, moderiert von Bert de Ruiter, allen bekannt von der Hengstkörung in Leeuwarden.Es erfüllt uns mit Stolz, dass unser Team, vertreten durch sechs unserer Einsteller, zu diesem Event eingeladen wurde, um vor 1.500 dankbaren Zuschauern zu einem guten Gelingen beitragen zu können.
In einem zweistündigen Programm mit sowohl reiterlichen Darbietungen als auch verschiedenen Musikern und weiteren Künstlern verging die Zeit sehr schnell und für uns war es ein bewegendes Erlebnis, unseren älteren Mitbürgern in der vorweihnachtlichen Zeit so viel Freude bereiten zu können.

Katharina Wiedemann auf Larina, Andrea Kampling auf Gaya, Julia Hofrogge auf Bonita, Tina Wester auf Marijke, Jule Kampling auf Tizsa und Nicole Goldenstein auf Beauford präsentierten ihren Kür, die sie schon für unserer eigene Weihnachtsfeier eingeübt hatten.
Die Senoritas, wie sich die Gruppe nennt, zeigte im spanischen Outfit zu spanischer Musik eine schöne Quadrillenvorführung, die mit viel Applaus belohnt wurde. Durch die Aufregung der Reiter und Pferde lief vielleicht noch nicht alles immer optimal, aber ein schöner Anfang dieser Showgruppe wurde gemacht! Mal schauen, was die Zukunft uns bringt mit weiteren Auftritten!

Am Samstag lief die Schau auch schon zweimal, einmal Vor- und einmal Nachmittags und auch beide Male vor  vollem Haus. An diesen beiden Shows nahmen Hilbert und Ian teil mit Velony in der Langen Leine.

 

 

Video